Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) – 46

> ဖိုရမ်များ > ဂျာမန်အခနျးငယျ, SURA, Hadith > Die Blätter der Niederwerfung (As-Sahifat-us-Sadschadiyya) – 46

ALMANCAX ဖိုရမ်များမှ ကြိုဆိုပါတယ်။ ကျွန်ုပ်တို့၏ဖိုရမ်များတွင် ဂျာမန်ဘာသာစကားနှင့် ဂျာမန်ဘာသာစကားအကြောင်း သင်ရှာဖွေနေသော အချက်အလက်အားလုံးကို သင်ရှာဖွေနိုင်သည်။
    3,14
    ပါဝင်သူ

    Sahifat-ul-Sadschadiyy တစ်ဦးက
    Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyy မှ
    အာရဗီ - الصحيفةالسجادية
    persisch: صحیفهسجادیه
    englisch: Al-Sajjadiyy မှ Tab ကို

    ခဲယမ်းသိုလှောင်ရုံ zum Thema siehe:
    Sahifat-ul-Sadschadiyy တစ်ဦးက

    Blätter der Niederwerfung Die
    (အမျှ-Sahifat-အမေရိကန်-Sadschadiyy တစ်ဦး)

    အီမာမ် ZAIN-ul-တူနီးရှားတွင် (က။ )

    46. ​​Eitte seiner Bittgebete am Tag des Fitr-Festes [1], Ritualgebet beendete နှင့် sich Richtung Qibla wandte, und Freitagen

    Oh Jener, Der sich demjenigen erbarmt, dem von (anderen) Geschöpfen nicht erbarmt wird; oh Jener, Der denjenigen aufnimmt, der von (verschiedenen) Ländern nicht aufgenommen wird; အိုး Jener, Der die Leute, ဆိုးဆိုးရွားရွား Welche Seiner, nicht verachtet; အိုး Jener, Der diejenigen, ကိုက် Welh Ihn eindringlich, nicht zurückweist; အိုဂျဲန်, Der die Leute, သေခြင်းတရားအတွက်သေခြင်းတရားသေပြီ, nicht enttäuscht; Jener, Der Kleinigkeiten, feh Ihn verrichtet werden, annimmt, der sich bedankt für das Leichte, သည် gemacht ၏ wird သည်, Der sich für das Wenige bedankt und mit Reichlichem belohnt; oh Jener, Der sich jenem annähert, der sich Ihm annähert; oh Jener, Der jenen, der sich von Ihm abwendet, zu Sich einlädt; အိုး Jener, Der die Gaben nicht verändert und Sich nicht mit der Strafe beeilt; အိုး Jener, Der die Wohltat Früchte tragen lässt, Er Diese wachsen lässt, und Der die Bösen Taten übersieht, Er diese အခွန်။ Weoff Deiner Großzügigkeit erreicht zu haben မှ Hoffnungen kehren mit den (erfüllten) Anliegen (der Bittenden) zurück။ Die Gefäße der Anfragen (zu Dir) သည် Deber Freigebigkeit ၏ဥက္ကfl္ဌဖြစ်သည်။ Die Attribute verfehlen es, တစ် ဦး Deine Beschreibung heranzukommen ။ Wahrlich, Dir gehört der höchste Ruhm (Ruhm) über jede Höhe und (Dir gehört) der majestätischste Ruhm über jedem Ruhm ။ Jedes Gewaltige သည်တစ်ကမ္ဘာလုံးအတိုင်းအတာဖြင့် Dir, und jede Hoheit ist armelig neben Deiner Hoheit ။

    Jene, die and als al Dich gewandt haben, waren erfolglos ။ Jene, die Anliegen äußern bei anderen außer Dir, gehen zugrunde ။ Jene, Zuflucht anstreben außer bei Dir, sind verloren ။ Jeder Zuflucht-Suchende erblickt Dürre, de bei Deiner Huld Zuflucht sucht ။ Wünschendenမှသရုပ်ဆောင်သည်။ Deine Großzügigkeit erreicht alle Bittenden ။ Deine Hilfe တွင်တည်ရှိသော Hilfesuchenden nahe ။ Die Hoffenden ပန်းချီဆရာ Misserfolg bei Dir ။ Dine um Vergebung ကိုက်ကိုက်ခံရသည့် Elend durch Deine Strafe ရှိ Dine um Vergebung ကိုက်။ သေဆုံးခြင်းဖြစ်သည်။ Deine Versorgung ist erreichbar (selbst) for denegigen, der Dir gegenüber ungehorsam စစ်ပွဲနှင့် und Dein Langmut erstreckt sich auf denjenigen, der Dir gegenüber feindlich ist ။ Schlimmes tun, သေနတ်ကိုပစ်သည်။ Deine Verfahrensweise besteht darin, die Übertreter verbleiben zu lassen, bis sie durch Deine Geduld verführt worden sind, nicht zurückzukehren (vihihrem Unrecht) und bis Dein Gewähren von Aufschub sie vuf Aufgeben ။ Desti သည်စစ်မှန်သောတရားသူကြီးတစ် ဦး ဖြစ်သည့် Deinem Befehl ၏zurückkehrenနှင့် Du သည်ဤဒေသတွင်ရှိသည့် Aufschub gewährtနှင့် Deiner Macht ၏အကောင်းဆုံးဖြစ်သည်။ ကမ္ဘာပေါ်ရှိ Leuten der Glückseligkeit ist, beschließt Du diese (Glückseligkeit) သည်ဤသည် und und wenn jemand ဗွန် den Leuten der Unglückseligkeit ist, überlässt Du ihn dieser (Unglückseligkeit) ။ Deinem Urteil မှ unterliegen und alle ihre Angelegenheiten မှ Deinem Befehl မှ unenliegen ။ Dauer သည် Deine Herrschaft ကိုအသုံးပြုသည်။ Vergeltung gegen sie သည် Unterlassens der Schnellen ၏လက်အောက်ခံဖြစ်သည်။ Ende အငြင်းအခုံအကောင်းဆုံးနှင့် undicht zu schlagen, und Deine Herrschaft ပွဲတော်နှင့် geht nicht zu ende ။ Jenem, der von Dir abgewichen ist, gebührt dann dauerhaftes Bestrafungsleid ။ Misserfolg သည်လူကြီးမင်း၏ Dir keinen Erfolg ဦး ထုပ်ဖြစ်သည်။ Jenem, der falsche Hoffnung သည် Dir hegt, gebührt die unglücklichsteUnglückseligkeit။ Deiner Qual, ဤသည် wird er leiden unter Deiner Qual, Winer se Bestrafung, winger wird ထူးဆန်းတဲ့အစက်အပြောက် Ziel der Erlösung zu erreichen sein, und wie hoffnungslos wird er sein über einen leichten Ausgang! (Das alles ist) a Gerechtigkeit Deines Richtens, Urteil von Dir, und de aus angemessenem Urteil von Dir, Unrecht begehst ။ Denn du သည် Argumente sichtbar gemacht, Du hast ausreichend Gründe aufgezeigt (warum man bestraft werden würde), Du hast vorher gedroht, Du hast aufrezeigt အနုပညာလက်ရာ၊ Du hast Gleichnisse to vorgelegt, und Duert hast lange ။ Du hast aufgeschoben, obwohl Du schnell bestrafen kannst ။ Du warst geduldig, obwohl Du voll သည်အခြားအရာများဖြစ်သည်။ Deine Geduld, Deine Tolerieren, Schwäche, Deine Zurückhaltung, nicht aus Unachtsamkeit und Dein Warten nicht aus Schmeichelei, sondern damit Dein Argument verfestigter, Dein

    Dein Argument သည်သင့်အတွက်ဖြစ်သည်။ Einentliche davon definiert wirst ။ Deine Gaben, သငျသညျအဘယျသို့ soll vollständigaufgezählt werden könnten။ Deine Güteသည်အခြား (Gumes) ၏ဒါရိုက်တာများဖြစ်သော Geringes davon gedankt werden könnte။ Das Schweigen ဦး ထုပ် mich davon abgehalten, Dich zu lobpreisen ။ Mein Enthalten (von Allah) hat mich schwach gemacht, Dich zu verherrlichen ။ Höchste, သည်ဤအဖြစ်အပျက်ကိုအပြည့်အဝနားလည်ခဲ့သည်, Eineständnis meiner Unzulänglichkeit und zwar nicht aus Abneigung, sondern a Unfähigkeit။ Wahrlich, hier bin ich, komuf auf Dich zu, um Empfang (zb erbitten) und bitte Dich um gütigeUnterstützung။

    Bittgebet မှ Muhammad နှင့် seine Familie, erhöre mein heimliches Flehen und erfülle mein bittgebet ။ Misserfolg သည်အခြားမည်သည့်နေရာမှမဆိုဤကဲ့သို့သောနေရာတွင်ရှိနေခြင်းသည် Du meine Bitte zurückweistဖြစ်သည်။ Lasse meinen Abgang ဗွန်ညွှန်လိုက်စီRückkehr zu ညွှန် ehrenhaft စိန် denn wahrlich, ဒူ wirst nicht eingeschränkt durch Das, ဒူ willst ခဲ့ဒူ bist nicht unfähig zu တို့, worum ဒူ gebeten wirst und bist aller ding mächtig und ။ Allah, dem Hohen, dem Großen durch ။

    [1] Das Fitr-Fest ပွဲတော်တွင်ကျင်းပသော Fest am Ende des Fasten-Monats Ramadan

  • ဤအကြောင်းအရာကို အကြောင်းပြန်ရန် သင်သည် လော့ဂ်အင်ဝင်ရပါမည်။